Baumaßnahmen des Wasserwirtschaftsamtes an der Ammer

Die Bauarbeiten des Wasserwirtschaftsamtes Weilheim an der Ammer gehen nach längerer witterungsbedingter Pause nun weiter. Derzeit wird die Engstelle bei der Ochsenbachmündung geräumt.

Ab Mitte März wird an der Fischaufstiegshilfe zum Ochsenbach-Altwasser weitergearbeitet. Parallel dazu werden die Bankette am linken Deichkronenweg humusiert und die Geländer und Absturzhilfen hergestellt. Dabei kann es zu Behinderungen von Radfahrern und Fußgängern kommen. Eine Sperrung ist aber nicht beabsichtigt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai dauern.

Das Umtragen von Booten ist möglich. Die neue Sohlgleite erfordert zum Befahren mit Booten Erfahrung und Ausrüstung für den Wildwasserbereich.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an