Langjährige Leiterin der Stadtkasse im Rathaus verabschiedet

Mit einer kleinen Feier wurde Anneliese Führmann von Bürgermeister Markus Loth und ihren Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

Frau Führmann war über 44 Jahre im Rathaus tätig, davon leitete sie  über 17 Jahre die Stadtkasse und war dort für den gesamten Zahlungsverkehr verantwortlich.

Kurz nach dem Abschluss ihrer Großhandelslehre bei der Raiffeisenbank Peißenberg begann Frau Führmann bei der Stadt Weilheim ab dem 01.10.1972 als Verwaltungsangestellte in die Stadtkasse zu arbeiten. Ein knappes Jahr später wechselte sie in die Steuerstelle der Kämmerei. Dort war sie die darauffolgenden 27 Jahre tätig. In zahlreichen fachlichen Fortbildungsmaßnahmen in den Bereichen Steuern, Vollstreckung und Kassenführung qualifizierte sie sich weiter und übernahm zum 01.05.2000 die Leitung der Stadtkasse.

Bürgermeister Markus Loth lobte bei seiner Abschiedsrede ihre ruhige und immer hilfsbereite Art, die sie im ganzen Rathaus sehr beliebt machte. Die Nachfolge Frau Führmanns im Rathaus hat Anke Mück angetreten.

Im Rahmen dieser Feier wurde noch eine weitere Mitarbeiterin des Rathauses geehrt. Sabine Schäffler, die Sekretärin des 1. Bürgermeisters, ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.

Sie begann am 01.09.1981 ihre Ausbildung bei der Stadt Weilheim i.OB als Verwaltungsfachangestellte. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war sie vom 01.09.1984 – 31.12.1988 in der Stadtkämmerei tätig. Ab 01.01.1989 wechselte sie ins Vorzimmer des Bürgermeisters. Sie ist nach der Elternzeit für ihren Sohn am 25.01.1993 auf eigenen Wunsch aus dem Dienst des Rathauses ausgeschieden.

Am 01.01.2001 hat sie als Verwaltungsfachangestellte bei der Musikschule Weilheim wieder weiter für die Stadt gearbeitet. Zum 01.08.2007 wechselte sie zurück ins Rathaus, um im Vorzimmer des 1. Bürgermeisters als eine der Sekretärinnen zu schalten und zu walten. Seit genau zehn Jahren ist sie nun hier oft der ruhende Fels in der Brandung und unterstützt die Bürgermeister bei ihrer täglichen Arbeit.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an