Bürgerinformation zu Umfahrungsplänen

im Bereich: Verkehrsplanung

Die Umfahrung der B2 wurde in den Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 als vordringlicher Bedarf aufgenommen. Seit dem wird das Thema und die Umfahrungsvarianten in Weilheim und Umgebung heiß diskutiert und auch die Stadt erreichen viele Anfragen.

Deshalb veröffentlichte die Stadt Weilheim in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt eine Informationsbroschüre, die zum einen die verschiedenen Varianten aufzeigt, aber auch die elf häufigsten Fragen zu dem Thema beantwortet.

Außerdem ist ein ausführlicher Zeitplan mit den einzelnen Verfahrensschritten für die Maßnahme enthalten. Dem können besorgte Bürgerinnen und Bürger entnehmen, wann sie ihre Anregungen und Bedenken vorbringen können.

Die Broschüre wurde an alle Haushalte in Weilheim verteilt, sie ist aber auch im Rathaus erhältlich und im Anhang zum Download beigefügt.