Soeben erschienen ist das Sommerferienprogramm 2007 der Stadt Weilheim. Es ist heuer eine Jubiläumsausgabe zum 10-jährigen Bestehen des Weilheimer Sommerferienprogrammes.

Die örtlichen Vereine und Organisationen bieten daher besonders tolle Aktionen. Und die Stadt Weilheim lädt alle Kinder, die genauso alt sind, wie das Ferienprogramm, kostenlos ins Kasperltheater ein.

Insgesamt 44 Veranstalter, vom Anglerverein über den Bund Naturschutz, bis hin zum TSV, dem Jugendzentrum oder der Wasserwacht, bieten 64 verschiedene Programmpunkte an. Insgesamt stehen rund 1500 Plätze zur Verfügung. Die Koordination hierfür liegt bei der Stadtjugendpflege.

Ob Sport, Tages- oder Wochenausflüge, Schnupperangebote oder Kreatives - es ist für die verschiedensten Alters- und Interessensgruppen etwas geboten. Besonders in den ersten beiden Ferienwochen gibt es mehrere ganztägige Angebote über den Zeitraum von vier bis fünf Tagen, um auch den berufstätigen Eltern mit Betreuungsmöglichkeiten entgegenzukommen. Hauptzielgruppe des Programmes sind die 6- bis ca. 16-jährigen, aber auch die Jüngeren ab 4 Jahre finden schon einige Angebote darin.

Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten erfolgt z.T. direkt beim jeweiligen Anbieter. Für die anderen Termine, die zentral bei der Stadtjugendpflege im Rathaus angemeldet werden, können die Anmeldewünsche bis zum 13. Juli im Rathaus abgegeben werden. Das Programmheft ist u.a. im Weilheim-Info des Rathauses, der Stadtbücherei, diversen Vereinen, sowie in den Weilheimer Schulen kostenlos erhältlich und erscheint in einer Auflage von 5000 Stück.