Die Kommunale Jugendarbeit des Amtes für Jugend und Familie im Landkreis Weilheim-Schongau bietet auch in diesem Jahr ab Anfang Juli wieder den „Pfaffenwinkel-Ferienspass“ mit über 230 kostenlosen oder vergünstigten Angebote für die Sommerferien und einer kostenlosen Ferienbusnetzkarte an.

Auf 120 Seiten stehen über 230 kostenlose oder vergünstigte Gutscheine im Wert von über 450 Euro in dem kleinen, handlichen Heft zu Verfügung, mit denen die Ferien individuell geplant werden können. Beim Ferienpass beteiligen sich Bäder, Museen, Schlösser, Bergbahnen, Freizeitparks, Minigolfanlagen, Klettergärten und viele mehr. Um den Hunger zu stillen, sind auch einige Gaststätten und Eisdielen mit dabei. Die Gutscheine können nicht nur an verschiedenen Stellen im Landkreis Weilheim-Schongau eingelöst werden, sondern darüber hinaus auch an Stellen von Berchtesgaden bis Oberstaufen und von Jenbach (Österreich) bis Franken.

Auch dieses Jahr kann der Ferienpassbesitzer mit allen Buslinien im Landkreis Weilheim-Schongau kostenlos während der gesamten Sommerferien fahren, denn der Pfaffenwinkel-Ferienpass ist gleichzeitig auch eine Ferienbuskarte, die auch auf den Strecken nach Murnau, Rott, Dießen, Herrsching und Tutzing gültig ist. So wird es gemacht: Einsteigen, Pfaffenwinkel-Ferienpass vorzeigen und losfahren - und das die gesamten Sommerferien lang - so einfach und billig war Bus fahren im Landkreis Weilheim-Schongau noch nie!

Genutzt werden kann der Pfaffenwinkel-Ferienpass von allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren. Erwerben können ihn nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste, die den Urlaub in der Region verbringen. Der Ferienpass kostet inklusive der Busferiennetzkarte nur 6 €. Erhältlich ist das Gutscheinheft in allen Gemeinde- und Stadtverwaltungen, in allen Geschäftsstellen der Raiffeisenbanken und Sparkassen im Landkreis Weilheim-Schongau, in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings in Weilheim, in den Jugendzentren und in den beiden Jugendämtern in Weilheim (KoJa, Pütrichstr. 10, Raum 212 und im Familienbüro) und Schongau (Schloßplatz, Raum 105). Auch in einigen Schulen kann man den Pfaffenwinkel-Ferienpass erwerben. Des Weiteren kann der Ferienpass auch in den Gemeinden Kinsau, Rott und Reichling sowie im Jugendtreff Dießen und im Landkreis Starnberg im BRK-Kinderhort in Tutzing sowie im Landratsamt Starnberg erworben werden. Die genauen Angebote sind im Internet auf der Webseite des Landratamtes aufgelistet.

Für Fragen, Rückmeldungen etc. steht Kreisjugendpflegerin Annika Seif zur Verfügung ( Telefon 0881 681-1383; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).