Bekanntmachung

über die Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten für die Wahl des:

  • Stadtrats
  • ersten Bürgermeisters
  • Kreistags
  • Landrats

am 03. März 2002

1. Falls Wahlvorschläge zusätzliche Unterstützungsunterschriften benötigen, können sich die Wahlberechtigten ab dem Tag nach der Einreichung des Wahlvorschlags, Jedoch spätestens bis Montag, dem 21. Januar 2002, 12:00 Uhr (41. Tag vor dem Wahltag), mit Familiennamen, Vornamen und Anschrift in eine Unterstützungsliste eintragen.

2. Es bestehen folgende Eintragungsmöglichkeiten:

Anschrift des Eintragungsraums: Veranstaltungsbüro "Weilheim - Info" im Rathaus, Eingang Admiral-Hipper-Strasse, Haus Nr. 20

Eintragungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr, Donnerstag bis 18:00 Uhr, zusätzlich am Donnerstag, 17.01.2002 bis 20:00 Uhr und am Samstag, 19.01.2002 von 09:00 - 12:00 Uhr

3. Die Unterschrift muss eigenhändig geleistet werden. Wer wegen Krankheit oder körperlicher Behinderung nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten in der Lage ist, einen Eintragungsraum aufzusuchen und dies an Eides statt versichert, erhält auf Antrag einen Eintragungsschein. Die Eintragung kann in diesem Fall dadurch bewirkt werden, dass die wahlberechtigte Person auf dem Eintragungsschein ihre Unterstützung eines be­stimmten Wahlvorschlags erklärt und eine Hilfsperson beauftragt, die Eintragung im Eintragungsraum für sie vorzunehmen. Der Eintragungsschein ist bei der Eintragung abzugeben. Eintragungsscheine können schriftlich oder mündlich (nicht fernmündlich) bei der Stadt beantragt werden. Die Eintragung kann nicht brieflich erklärt werden.

4. Wer sich eintragen will, muss seinen Personalausweis, bei ausländischen Unionsbürgern seinen gültigen Identitätsausweis, oder seinen Reisepass vorlegen.

Weilheim i.OB, 04.12.20O1

Klaus Rawe
1. Bürgermeister

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an