Derzeitiger Bestand

I. Wohngebiete

In der Stadt Weilheim i.OB bestehen zum Ende des Jahres 2014 4929 Gebäude mit 10.173 Wohneinheiten.

Die derzeit rechtskräftig ausgewiesenen Wohnbauflächen sind noch nicht vollständig bebaut. Es stehen noch verschiedene Grundstücke zur Bebauung aus. Hierbei handelt es sich um ausschließlich private Flächen, die haupsächlich mit Reihen-, Doppel- und Einfamilienhäusern - manche auch mit kleinen Mehrfamilienhäusern - bebaut werden können.

II. Gewerbegebiete

In Weilheim bestehen folgende Gewerbegebiete:

Auch diese vier Gebiete sind größtenteils bebaut. Es stehen nur mehr einzelne private Grundstücke zur Bebauung an. Deshalb hat die Stadt Weilheim zusammen mit der Gemeinde Polling die Pläne für das interkommunale Gewerbegebiet Achalaich auf den Weg gebracht. Derzeit befindet sich der konkrete Bebauungsplan in Aufstellung, die Gewerbefläche soll ab Sommer 2017 erschlossen werden.

Bei Interesse an unseren Flächengebieten oder weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Stadt Weilheim i.OB
Stadtbauamt
Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB

Frau Andrea Roppelt (Stadtbaumeisterin)

Tel.: 0881 682-410
Fax: 0881 682-499
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Manfred Stork

Tel.: 0881 682-420
Fax: 0881 682-499
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!