Frau mit Brille und hellblauer Bluse Katrin Fischer (Foto: privat)

Katrin Fischer ist die neue Stadtbaumeisterin der Stadt Weilheim i.OB

Im Dezember 2021 hatte Andrea Roppelt-Sommer ihre Stelle als Stadtbaumeisterin überraschend gekündigt. Die Stelle wurde daraufhin ausgeschrieben. Es gingen mehrere interessante und fachlich versierte Bewerbungen ein. Katrin Fischer konnte sich gegenüber einem qualitativ hochwertigen Bewerberfeld durchsetzen. Folgerichtig hat der Stadtrat sie im Mai zur neuen Stadtbaumeisterin und Leiterin des Stadtbauamtes bestellt.

Frau Fischer ist bereits seit Januar 2018 im Stadtbauamt tätig. Bisher als planende und sachbearbeitende Architektin sowie stellvertretende Sachgebietsleiterin Hochbau. Als solche hat sie städtische Neubauten und Erweiterungen im Hochbau, wie beispielsweise die Sanierung des Stadtmuseums mit Museumsgestaltung, den Neubau der Kitas „Weltentdecker“ und „Sonnenäcker“ betreut.

Auch in der Stadtentwicklung sowie der Stadtplanung hat Frau Fischer in den letzten Jahren ihre Handschrift hinterlassen. Zu nennen sind hier beispielhaft das Konzept „Barrierefreie Gemeinde“, Radverkehrskonzept, die Entwicklung „Neues Wohnquartier Geistbühelstraße“ sowie die Entwicklung der „Weilheimer Charta“ für nachhaltigen Wohnungsbau.

Diese interessanten und herausfordenden Projekte sowie viele andere mehr wird Frau Fischer zukünftig aus einer anderen Warte in ihrer Funktion als Stadtbaumeisterin weiter begleiten.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Stadtbaumeisterin Katrin Fischer.

Markus Loth
1. Bürgermeister

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Tourist Information am Marienplatz hat Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.