Akrobatikgruppe vor Freitreppe im bunten Scheinwerferlicht Weilheimer "Stuhlgang" 2021 (Foto: smART-faireinte Bühne e. V.)

Der im Jahr 2021 neu gegründete Verein smART-faireinte Bühne e. V. hatte bereits im Jahr 2021 das große Freilufttheater "Stuhlgang" in der Weilheimer Innenstadt ins Leben gerufen. Das Ziel des Vereins war, der Kultur nach langer Corona-Pause wieder eine Bühne zu bieten und Leben in die Innenstadt zu bringen.

Titelgebend hierfür waren die Besucher aufgefordert, ihre eigenen Stühle mitzunehmen. In kleinen Gruppen werden die Zuschauer dann zu den einzelnen Spielplätzen geführt und können so an den Spielstationen sitzend die künstlerischen Darbietungen wie Akrobatik, Musik, Tanz oder Feuershow zu genießen. Dabei werden die besonderen Plätze der sanierten Innenstadt neu in Szene gesetzt.

Der zweite „Stuhlgang“ war für dieses Jahr am Samstag, den 24.09.2022 ab 15 Uhr geplant. Wegen des schlechten Wetters wurde es auf den Sonntag, 02. Oktober 2022, verschoben. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Neben den Spielstätten, die nur mit Ticket erlebt werden können, wird es ein öffentliches Zentrum am Marienplatz geben, das alle Besucher der Innenstadt zum Verweilen und Zuschauen einlädt.

Der öffentliche Teil der Veranstaltung erhält einen Zuschuss aus Mitteln der Städtebauförderung, dem Verfügungsfonds, der im Rahmen des Sonderfonds „Innenstadt beleben“ bereit gestellt wird.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Öffnungszeiten Rathaus

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Tourist Information am Marienplatz hat Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.