Altmaterialsammlung am 22. September 2018

Die nächste Altpapier- und Kartonagensammlung findet in der Stadt Weilheim am 22. September 2018 statt. An diesem Tag werden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim unterwegs sein, um das gebündelte Papier- und Kartonagenmaterial am Straßenrand abzuholen.

Um den Sammlern die Arbeit zu ermöglichen, wird um Folgendes gebeten:

  • Papier und Pappe möglichst voneinander trennen und in jedem Fall bündeln.
  • Kartonagen falten und bündeln oder mehrere Kartons gefaltet in einem größeren Karton bereitstellen.
  • Vom Landkreis verteilte Sammelsäcke nur bis zu einem Gewicht von 20 kg/Sack befüllen.
  • Außerdem sind die Säcke zuzubinden.
  • Nicht abgeholtes Sammelgut bis spätestens Montag nach der Sammlung bei der EVA GmbH (Tel. 0881 / 40803) melden.

Nicht zum Altpapier gehören Getränkekartons, Küchenkrepppapier, Tempos, Servietten, gebrauchte Tapeten, Kohle-, Durchschreib-, Pergament-, durchgefärbtes oder gewachstes Papier, Fax (Thermo-)Papier.

Die zur Abholung bereitgestellten Bündel und Säcke sind frühzeitig, spätestens bis 7.00 Uhr morgens, an den Straßenrand zu stellen.

Säcke für Altpapier und Kartonagen können kostenlos im Rathaus der Stadt Weilheim i.OB und beim Recyclinghof des Landkreises Weilheim-Schongau am Leprosenweg abgeholt werden.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
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  0881 682-0
  0881 682-299

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