1. Weilheimer Kita-Fachtag "FIDZ - Fachkräfte in der Zukunft"

Eingang zum KITA-Fachtag in der Weilheimer  Stadthalle

Am 17. Mai 2019 fanden sich über 200 Fachkräfte von Kinderbetreuungseinrichtungen aus Weilheim und der Region zum ersten Weilheimer Kita-Fachtag "FIDZ - Fachkräfte in der Zukunft" in der Stadthalle Weilheim ein.

 Der Schirmherr Bürgermeister Markus Loth konnte zudem als prominente Teilnehmer die Vorsitzende der Kinderkommission im Bayerischen Landtag, Frau Tanja Schorer-Dremel, den Landtagsabgeordneten Andreas Krahl sowie den stellvertretenden Landrat Karl-Heinz Grehl unter den Gästen begrüßen.

Eine Podiumsdiskussion zur Fachkräftegewinnung und Fachkräftebindung sowie zur Situation der Kinderbetreuung bildete den Einstieg.

Workshops und fachliche Impulsreferate von hochkarätigen Referenten, sowie eine Ausstellung vom Fachbuch über Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zur Gesundheitsvorsorge machten "FIDZ" zu einem bunten, vielfältigen und informativen Fachtag.

Dank der finanziellen Unterstützung mehrerer Sponsoren war es möglich, die Veranstaltung sehr preiswert anzubieten.

Unterstützern, Teilnehmern und dem Organisationsteam gilt unser außerordentlicher Dank!

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an