• Stadtentwicklung
  • Bauleitplanung
  • Hochwasserschutz
  • Unter Hochwasserschutz versteht man die Summe aller Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung als auch von Sachgütern vor Hochwasser. Es kann sich hierbei um technische Maßnahmen, natürlichen Rückhalt der Wassermengen und Maßnahmen der weitergehenden Vorsorge handeln. Auf diesen Seiten finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Hochwasserschutz.

• Energieversorgung
  • Sie finden hier weiterführende Informationen zum Thema Energieversorgung.

• Baumaßnahmen
  • Sie finden hier weiterführende Informationen zum Thema Baumaßnahmen.

• Verkehrsplanung
  • Sie finden hier weiterführende Informationen zum Thema Verkehrsplanung.

• Allgemeine Informationen und Downloads
  • Satzungen des Stadtbauamtes
  • Neben den rechtsverbindlichen Bebauungsplänen gibt es im Stadtgebiet von Weilheim weitere Ortssatzungen, die eigenständig bzw. zusammen mit den Festsetzungen der jeweiligen Bebauungspläne Regelungen für Baugrundstücke und deren Nutzung treffen. Mit den unten angeführten Satzungen erhalten Sie eine Übersicht über die im Stadtgebiet geltenden Satzungen mit Auswirkungen und Anforderungen für bauliche Anlagen und deren Nutzung. Der jeweilige Geltungsbereich der Satzungen ergibt sich aus dem Satzungstext. Für Fragen zu den Satzungen stehen Ihnen die Sachbearbeiter im Stadtbauamt Weilheim i.OB gerne zur Verfügung. Die Satzungen stehen Ihnen hier zum Download als PDF-Dateien zur Verfügung.

• Boden- und Baudenkmäler