Im Rahmen der Diskussion zum Antrag der Grünen auf "Ausrufung des Klimanotstandes" hat der Stadtrat der Stadt Weilheim i.OB in seiner öffentlichen Sitzung am 21.11.2019 beschlossen, einen neuen Ausschuss für Klimafragen zu gründen.

Während sich seit Jahrzehnten der Bau- und Umweltausschuss um alle diesbezüglichen Themen gekümmert hat, wurde nun ein eigener Ausschuss für Klimafragen im Stadtrat gegründet.

Offiziell wird dieser Ausschuss in der ab Mai 2020 beginnenden neuen Legislaturperiode in der Geschäftsordnung des Stadtrates verankert werden. Um bis dahin jedoch keine Zeit zu verlieren, wurde der Ausschuss, vorläufig besetzt durch 1. Bürgermeister Loth sowie je einem Vertreter der einzelnen Fraktionen, bereits Mitte Januar 2020 erstmalig einberufen. Für die fachliche Beratung wird ein Vertreter der Agenda-Arbeitskreise "Energie und Klimaschutz", "Mobilität und Verkehr", "Natur in und um Weilheim" sowie "Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen" zu den Sitzungen geladen.

Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen das Stadtbauamt unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail [email protected]
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr