Die Natur in und um Weilheim zu erhalten und zu fördern, das ist unser Ziel.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten des Klimawandels geht es uns darum, die Artenvielfalt zu stärken.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, Biotope zu erhalten oder zu schaffen, und diese auch in der Stadt so zu verbinden, dass sie als ‚Trittsteine’ für Tiere und Pflanzen dienen.

Eine unserer Hauptaktivitäten ist die Pflanzung von Bäumen, Sträuchern und Stauden. Mehr als 900 Pflanzungen haben wir in den vergangenen 25 Jahren bewirkt.

Wichtig ist uns auch, dass natürliche Räume von uns Menschen erlebt und genossen werden können. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Weilheimer Naherholungsräume (z. B. das Gögerl) erhalten und aufgewertet werden.

Wir freuen uns über Interesse und Mitarbeit. Unser Arbeitskreis trifft sich regelmäßig, meist einmal im Monat.

Sprecher des Arbeitskreises

Birgitt Hofmann
Telefon 0881 638310
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joachim Michel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!