Fahrräder, die seit mindestens 6 Monaten beim Fundamt der Stadt Weilheim i.OB aufbewahrt werden, sind hiermit zur Versteigerung aufgeboten. Diese Räder sind herrenlose Fundräder bei denen sich kein Eigentümer gemeldet hat, oder auch der Finder nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten auf sein Erwerbsrecht verzichtet hat.

Vor Durchführung einer öffentlichen Versteigerung werden nun die bislang unbekannten Eigentümer aufgefordert, innerhalb von 4 Wochen ihre Rechte geltend  zu machen. Soweit dies nicht geschieht, werden die einzelnen Fundräder am Freitag, 23. April 2004 ab 14:00 Uhr in der kleinen Hochlandhalle von einem Gemeindebeamten öffentlich versteigert. Ab 13:00 Uhr besteht Gelegenheit die Fahrräder zu besichtigen. Der Erlös aus dieser Versteigerung geht in das Eigentum der Stadt Weilheim  über und wird für wohltätige Zwecke verwandt.

Aktion "FahrRad-aber sicher !"

In Verbindung mit der Fahrradversteigerung findet am 23.04.2004 eine Radsicherheits-Aktion der Kreisverkehrswacht Weilheim-Schongau statt. Die Überprüfung der Räder ist kostenlos, Kleinersatzteile werden gestellt, solange der Vorrat reicht.  Hierzu ist die gesamte Öffentlichkeit vor allem auch Schüler und Jugendliche sehr herzlich eingeladen. Der Beginn des Radlchecks ist ab 13:00 Uhr,  je nach Wetter vor oder in der kleinen Hochlandhalle.