Das 8. Weilheimer Sommerferienprogramm ist soeben druckfrisch erschienen. Unter der Koordination der Stadtjugendpflege der Stadt Weilheim ist ein vielfältiges, bunt gemischtes Programm entstanden.

Insgesamt beteiligen sich 28 Anbieter (örtliche Vereine, Institutionen und Privatpersonen), die zum Großteil ehrenamtlich tätig sind und bieten 60 unterschiedliche Programmpunkte an. Die meisten Angebote richten sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren.

Ob Sport, Besichtigungen oder Wochenausflüge, Schnupperangebote oder Kreatives - es ist für die verschiedensten Alters- und Interessengruppen etwas geboten. Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten erfolgt z.T. direkt beim jeweiligen Anbieter. Telefonnummern und Ansprechpartner sind der beigefügten Kurzübersicht zu entnehmen.

Für die anderen Termine, die zentral bei der Stadtjugendpflege im Rathaus angemeldet werden, gilt ein Anmeldeschluss bis zum 13. Juli. Restplatz-anfragen sind ab Montag, 18. Juli bei der Stadtjugendpflege, Telefon: 0881 - 682187 möglich.

Ein ausführliches Programmheft ist u.a. im Weilheim-Info des Rathauses, der Stadtbücherei, den Schulen und in Vereinen erhältlich.