BEKANNTMACHUNG

Gemäß Beschluss des Bauausschusses vom 09.06.2008 (Ö 95/2008) beabsichtigt die Stadt Weilheim i.OB folgenden öffentlich gewidmeten Feld- und Waldweg einzuziehen:

Weg am Öferl

ehem. Fl.Nr. 2814 der Gemarkung Weilheim i.OB

Anfangspunkt: Einmündung in den Weg Fl.Nr. 2806

Endpunkt: Einmündung in die Straße am Öferl

Zwischen dem ehemaligen Weg Fl.Nr. 2806 (jetzt Straße Am Hochufer) und der Straße Am Öferl führte vormals der Weg mit der Fl.Nr. 2814. Zwischenzeitlich wurde das gesamte Gebiet am Öferl neu geordnet. Der Weg wurde parallel nach Süden verschoben und bereits als Ortsstraße - Fischerried - gewidmet. Da der ehemalige Feld- und Waldweg jegliche Verkehrsbedeutung verloren hat, ist die Einziehung vorgesehen.

Gemäß § 8 Abs. 2 Satz 1 BayStrWG ist die Absicht zur Einziehung einer Straße drei Monate vorher anzukündigen. Die Absicht der Stadt Weilheim i.OB zur Einziehung des vorstehend angeführten Feld- und Waldweges wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Die Verfahrensunterlagen zur Einziehung der Stichstraße liegen drei Monate ab dieser Bekanntmachung im Rathaus der Stadt Weilheim i.OB, Stadtbauamt, 2. Stock, Zimmer 204, während der allgemeinen Dienststunden zur öffentlichen Einsichtnahme aus. Während der Auslegung können Anregungen und Bedenken vorgebracht werden.

Rechtsbehelfsbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innerhalb eines Monats nach ihrer Bekanntgabe Klage bei dem Bayerischen Verwaltungsgericht in München, Postfach 20 05 43, 80005 München, schriftlich oder zur Niederschrift des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle dieses Gerichts erhoben werden. Die Klage muss den Kläger, die Beklagte (Stadt Weilheim i.OB) und den Gegenstand des Klagebegehrens bezeichnen und soll einen bestimmten Antrag enthalten. Die zur Begründung dienenden Tatsachen und Beweismittel sollen angeben, die angefochtene Verfügung soll in Urschrift oder in Abschrift beigefügt werden. Der Klage und allen Schriftsätzen sollen Abschriften für die übrigen Beteiligten beigefügt werden.

Hinweise zur Rechtsbehelfsbelehrung:

Durch das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Ausführung der Verwaltungs-gerichtsordnung vom 22.06.2007 (GVBI S. 390) wurde das Widerspruchsverfahren im Bereich des Straßen- und Wegerechts abgeschafft. Es besteht keine Möglichkeit, gegen diese Verfügung Widerspruch einzulegen. Die Klageerhebung in elektronischer Form (z.B. durch E-Mail) ist unzulässig. Kraft Bundesrechts ist bei Rechtsschutzanträgen zum Verwaltungsgericht seit 01.07.2004 grundsätzlich ein Gebührenvorschuss zu entrichten.

Weilheim i.OB, 14.07.2008

Stadt Weilheim i.OB