Der Stadtrat der Stadt Weilheim i.OB hat mit Beschluss des Bauausschusses vom 14.07.2008 die 29. Änderung des Flächennutzungsplanes für die Bereiche Rastkapellenstraße/Steinstraße (Bereich A) und Alpenstraße/ Heseloherstraße (Bereich B) gemäß § 2 Abs. 1 und § 1 Abs. 8 BauGB eingeleitet.

Diese Änderungsabsicht wurde im Amtsblatt Nr. 19 vom 20.08.2008 bekanntgegeben. Das Verfahren wurde mit Beteiligung der betroffenen Fachbehörden und der Öffentlichkeitsbeteiligung eingeleitet. Über die vorgebrachten Bedenken und Anregungen entschied der Bauausschuss in seiner Sitzung am 13.10.2008 und hob die Änderungsabsicht für den Bereich A - Rastkapellenstraße/Steinstraße wieder auf. Die Änderung im Bereich B - Alpenstraße/Heseloherstraße wurde mit der Maßgabe der Einarbeitung des im derzeitigen Flächennutzungsplan dargestellten Grünstreifens gebilligt.

Der dementsprechend ergänzte Änderungsplan liegt nun samt Begründung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB in der Zeit vom 01.12.2008 bis 09.01.2009 im Rathaus der Stadt Weilheim i.OB, II. Stock, Stadtbauamt, Zimmer 202, während der üblichen Dienststunden des Stadtbauamtes für jedermann öffentlich aus. Während dieser Auslegung können erneut Bedenken und Anregungen vorgebracht werden. Gegen die Änderung wurden keine umweltrelevanten Stellungnahmen vorgebracht.

Stadt Weilheim i.OB

Markus Loth
1. Bürgermeister