Mit Schreiben vom 23.06.2010 macht der Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege e. V. beim Landkreis Weilheim-Schongau auf die diesjährige Streuobstbörse aufmerksam.

Zielsetzung ist die Förderung und der Aufbau regionaler Wirtschaftskreisläufe in unserem Landkreis. Die Streuobstbörse ermöglicht es dem Endverbraucher gesundes, ungespritztes und schmackhaftes Obst günstig zu erwerben. Streuobstwiesen tragen zum Erhalt und zur Schaffung wertvoller Lebensräume für zahlreiche, oft seltene Pflanzen und Tiere bei und prägen die oberbayerische Kulturlandschaft. Mit dieser Bekanntmachung möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Verbände über diese Aktion informieren. In einem Faltblatt, das die Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege, am Landratsamt Weilheim (Tel.: 0881 / 681-1207) herausgibt, sind die einzelnen Anbieter aufgelistet. Die Liste kann auch im Internet unter:

www.gartenbauvereine-wm-sog.de

abgerufen werden und liegt ebenso im Rathaus der Stadt Weilheim i.OB aus. Zur Vervollständigung des Angebotes wird auch eine Liste über die örtlichen Obstpressen herausgegeben, bei denen Sie ihr eigenes Obst zu hochwertigem Saft verarbeiten lassen können.

Stadt Weilheim i.OB

1. Bürgermeister