Im Interesse einer auch künftig sicheren Stromversorgung wird die E.ON Netz GmbH an den Stahlgittermasten der 110-kV-Freileitung im Neubaugebiet „Nördlich der Deutenhausener Straße“, nähe Umspannwerk Korrosionsschutzmaßnahmen durchführen.

Hierfür wurde die Fachfirma, Rooss + Liebscher GmbH & Co.KG, Giesener Str. 7A, 31157 Sarstedt beauftragt, die Arbeiten im Zeitraum zwischen April und Juni auszuführen. Sie ist verpflichtet, alle einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen zum Schutz von Natur und Umwelt zu beachten.

Die Korrosionsschutzmaßnahmen erfordern es, verschiedene Wege und Grundstücke zu begehen und mit entsprechenden Fahrzeugen zu befahren. Die Mitarbeiter der E.ON Netz GmbH sowie die ausführende Firma, sind angewiesen, die Flur- und Wegeschäden so gering wie möglich zu halten. Nach Abschluss der Arbeiten werden evtl. entstandene Schäden nach den bürgerlich rechtlichen Bestimmungen geregelt. Die Eigentümer von Grundstücken, auf denen die Gittermasten stehen, werden über die vorgesehenen Arbeiten rechtzeitig vor Beginn informiert.

Stadt Weilheim i.OB