Wie bereits in einer Pressemitteilung Ende Juli angekündigt, möchte die Stadt Weilheim i.OB im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Thematik von Mobilfunkstationen im Stadtgebiet informieren.

Wir dürfen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung am

Dienstag, 01.10.2002, 19.30 Uhr

in die Stadthalle Weilheim, Wessobrunner Straße, einladen. Für den moderierten Abend wurden folgende Referenten geladen:

• Herr Dipl.Ing. Dempfle, Leiter Netzbau, T-Mobile Deutschland GmbH
  • Herr Dr. Seitz, Bürgerwelle, Seeshaupt
  • Herr Prof. Dr. Bernhardt, stellv. Vorsitzender der internationalen Strahlenschutzkommission

Auslöser für diese Informationsveranstaltung ist ein Antrag der T-Mobile Deutschland GmbH, die zur Aufrechterhaltung und zum Ausbau des D1-Funk-Netzes im Stadtgebiet von Weilheim i.OB den Betrieb zweier zusätzlicher Funkantennen plant. Als Standorte wurden ein Gebäude am Rande des Gewerbegebietes "Trifthof" und ein Gebäude in der Oberen Stadt genannt.

Auskunft erteilt Herr Stork, Telefon 0881/682-146