Aktuelles aus der Stadtbücherei

Sommerferienprogramm der Stadtbücherei

In den Sommerferien bleibt die Stadtbücherei wie gewohnt geöffnet. Für Kinder und Jugendliche gibt es mehrere Ferienangebote: 7- bis 10-Jährige können beim Malwettbewerb "SommerLeseKunst" mitmachen. Für 11- bis 16-Jährige gibt es Gewinnchancen bei unserer Aktion "SommerLeseWelt" - es warten Gutscheine für Motorsegelflug, Klettern, Kino, Shopping und mehr. Clown Pollina tritt für Kinder ab 3 Jahren auf, Comic-Fans ab 10 Jahren können sich zum Manga-Workshop anmelden und Jugendliche ab 12 Jahren sind zu einem zweitägigen Radio-Workshop eingeladen. Informationen zu diesen und weiteren Ferienangeboten der Stadtbücherei sind unter dem Link "Veranstaltungen" zu finden.

"youngRadioWeilheim" Ein Radioprojekt

In den Sommerferien lud die Stadtbücherei Jugendliche ein, um mit ihnen einen Podcast zu erstellen. Einen Tag lang waren die Teilnehmer als Redaktionsteam in Weilheim unterwegs. Grundlagen waren die zuvor erworbenen Kenntnisse des Radiojournalismus.

 

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an