EDV-Umstellung der Stadtbücherei

Logo der Stadtbücherei

Vom 22. bis 26. April 2024 wurde die Bibliotheks-Software der Stadtbücherei aktualisiert. Der neue Online-Katalog steht bereits zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Startseite des Katalogs.

Im alten Online-Katalog können Sie noch einige Wochen lang Ihren Merkzettel sehen. Bitte drucken Sie bei Bedarf Ihren Merkzettel aus.

Wir bitten um Verständnis, dass es in den ersten Wochen noch zu Einschränkungen bei den Online-Diensten kommen kann.

Ihr Team der Stadtbücherei

Änderungen bei der Onleihe im Rahmen der EDV-Umstellung

Das ist neu: Bei der Anmeldung in der Onleihe bitte ab sofort alle Ziffern der Ausweisnummer eingeben, inklusive der Nullen zu Beginn.

Das Passwort geben Sie bitte ab sofort in der Form TT.MM.JJJJ ein, also inklusive der Punkte im Datum.

Vielen Dank!

Ihr Team der Stadtbücherei

Naturkunst-Wettbewerb für Kinder von 8 bis 11 Jahren

Gestalte ein Bild aus Naturmaterialien!
08.04. bis 05.05.2024
Mehr Informationen findet ihr hier!

Dein Team der Stadtbücherei

Online-Angebote

Die Onleihe zum Ausleihen elektronischer Medien sowie die Brockhaus-Nachschlagewerke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Unter unserem Link "Für Kinder" haben wir einige Online-Angebote rund ums Lesen und Vorlesen zusammengestellt.