Herzlich willkommen auf der Internet-Seite

der Stadt Weilheim in Oberbayern.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Skizze der Stadt Weilheim

Was ist Leichte Sprache?

Bei der Leichten Sprache ist die Schrift gut zu lesen

und schwierige Wörter werden erklärt.

Ein Faltblattin leichter Sprache

Leichte Sprache ist besonders hilfreich

für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit.

Wir wollen, dass viele Menschen unsere Informationen verstehen.

Deshalb gibt es diese Internet-Seite in Leichter Sprache.

Mann zeigt mit dem Daumen nach oben

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail [email protected]
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-299

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr