(Ausschuss für Bauangelegenheiten, Stadtentwicklung und Umweltfragen)

Der Bauausschuss ist zuständig, soweit eine Beschlussfassung durch Gesetz, durch die Geschäftsordnung oder durch Anordnung des Stadtrates vorgeschrieben ist, für alle Angelegenheiten des Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesens, der Städtebauförderung, des Straßen-, Brücken- und Kanalbaues, der Entwicklungsplanung, Verkehrsplanung (nach Behandlung im Verkehrsausschuss), Bauleitplanung, der Flurbereinigung und Dorferneuerung, des Denkmalschutzes, des Natur- und Umweltschutzes, der Beschaffung von Baugelände, der Straßengrundabtretungen und Straßensicherungen, der Errichtung, Instandsetzung und des Unterhaltes städt. Gebäude und Anlagen, der Sportstättenplanung sowie der Erschließungsbeiträge.

Hier können Sie Beschlüsse einsehen, die vom Bauausschuss in öffentlichen Sitzungen gefasst wurden. Die ordentlichen Sitzungen des Ausschusses für Bauangelegenheiten, Stadtentwicklung und Umweltfragen (Bauausschuss) finden in der Regel jeweils eine Woche vor der Stadtratssitzung am Dienstag Vormittag statt. Die Sitzungstermine finden Sie in unserem Sitzungskalender.