Das 9. Weilheimer Sommerferienprogramm bietet wieder jede Menge spannender und attraktiver Aktionen. Unter der Koordination der Stadtjugendpflege der Stadt Weilheim ist ein vielfältiges, bunt gemischtes Programm entstanden. Insgesamt beteiligen sich heuer 38 Anbieter mit über 60 unterschiedlichen Programmpunkten.

Die meisten Angebote richten sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. Ob Sport, Besichtigungen oder Wochenausflüge, Schnupperangebote oder Kreatives - es ist für die verschiedensten Alters- und Interessengruppen etwas geboten. Und nicht immer muß Gutes teuer sein. Auch heuer sind wieder mehrere Angebote kostenlos oder für den schmalen Geldbeutel geeignet. eu im Programm sind u.a. mehrere naturkundliche Angebote und Experimente, Reiten, Klettern, eine Schlauchbootfahrt auf der Ammer, ein Waldindianer-Camp, sowie Kreativangebote und ein Trickfilm-Workshop. Natürlich fehlen auch die Renner der letzten Jahre nicht, so z.B. die Führung durch die Polizeiinspektion, der Kinder PC-Kurs , die Angebote der Stadtbücherei, die Imkerführung, das Fußball- und das Handballcamp, sowie das Hütten bauen bei Mini Weilheim und Vieles mehr.

Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten erfolgt z.T. direkt beim jeweiligen Anbieter. Telefonnummern und Ansprechpartner sind dem Programmheft zu entnehmen.

Für die anderen Termine, die zentral bei der Stadtjugendpflege im Rathaus angemeldet werden, gibt es eine Abgabefrist bis zum 12. Juli. Sollte es für einige Angebote mehr Interessenten als Plätze geben, entscheidet ein Losverfahren über die Vergabe. An welchen Angeboten das jeweilige Kind teilnehmen kann, erfahrt man zwischen Montag, 17.Juli und Freitag, 21. Juli bei der Stadtjugendpflege unter Telefon: 0881 - 682187. Über diese Telefonnummer können dann auch ab diesem Zeitpunkt die Restplätze erfragt werden.

Das Programmheft ist u.a. in den Schulen, Vereinen, der Stadtbücherei und im Weilheim-Info des Rathauses erhältlich.

Für weitere Informationen steht Stadtjugendpflegerin Karin Hinzpeter - Gläser unter der Telefonnummer:0881 - 682187 zur Verfügung.

Abkürzungen und ihre Bedeutungen

In unserem Abkürzungsverzeichnis finden Sie häufig verwendete Abkürzungen, die in den Amtsblättern und auf den Internetseiten der Stadt Weilheim i.OB vorkommen.