Im Hinblick auf die hohen Verkehrsbelastungen und die damit einhergehenden Lärmbeeinträchtigungen in der Stadt Weilheim i.OB - insbesondere an den Durchgangsstraßen - hat der Bauausschuss in seiner Sitzung am 07.05.2019 die Durchführung einer Lärmaktionsplanung nach den Maßgaben der EU-Umgebungslärmrichtlinie beschlossen.

Zwischenzeitlich liegt der Stadt Weilheim i.OB die sogenannte erweiterte Lärmkartierung gemäß Paragraf (§) 47c Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) als Grundlage der Lärmaktionsplanung vor. Hiervon hat der Stadtrat in seiner öffentlichen Sitzung am 21.11.2019 Kenntnis genommen.

Die Verwaltung wurde angewiesen, mit dem beauftragten Ingenieurbüro einen Maßnahmenplan zur Verbesserung der einzelnen Situationen auszuarbeiten und dem Bauausschuss und Stadtrat zu gegebener Zeit wieder vorzulegen.

Die Lärmkartierung nebst Anlagen finden Sie im Anhang als PDF-Dateien zum Einsehen.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Öffnungszeiten Rathaus

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Während der Schulferien in Bayern hat das Rathaus auch Donnerstag nur bis 16:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet.

Für das Amt für soziale Angelegenheiten (Sozialamt) gelten bis voraussichtlich 31. Januar 2024 folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Die Tourist Information am Marienplatz hat Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.