Seit 2017 veranstalten das Amt für Standortförderung und der Verein für Standortförderung Weilheim e. V. das Weilheimer Unternehmerfrühstück und ermöglichen regelmäßig spannende Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen und Institutionen in Weilheim. Beim gemeinsamen Frühstück gibt es immer ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken.

Unser erster Gastgeber im neuen Jahr begleitet als gemeinnütziges Unternehmen bereits seit über 50 Jahren Menschen mit Behinderungen bei der Teilhabe am Arbeitsleben.

Wir laden Sie herzlich ein zum Weilheimer Unternehmerfrühstück

am Donnerstag, den 26. Februar 2026 um 8:30 Uhr

bei der Oberland Werkstätten GmbH
(Arbeitsbereiche Oberland Impuls und Oberland Arbeitsassistenz)
Paradeisstr. 71, 82362 Weilheim i.OB

Die Oberland Werkstätten GmbH (OLW) beschäftigt in den drei Regionen Weilheim, Tölz und Miesbach insgesamt rund 800 Menschen mit und ohne Behinderung. In insgesamt 8 Betriebsstätten werden Arbeitsplätze auch für Mitarbeitende mit höherem Unterstützungsbedarf zur Verfügung gestellt. Die OLW bieten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen in den Bereichen Metall- und Holzbearbeitung, Montageleistungen, Kabelfertigung sowie Essens-Service.

In der im Jahr 2024 neu gegründeten Weilheimer Dependance bietet der Bereich „Oberland Arbeitsassistenz“ gemeinsam mit regional ansässigen Unternehmen und Organisationen eine Vielzahl an inklusiven Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen bis hin zur Vermittlung von Mitarbeitenden auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Im ebenfalls an der Paradeisstraße ansässigen Arbeitsbereich „Oberland Impuls“ finden Menschen mit seelischer Erkrankung ein speziell auf sie abgestimmtes Angebot. Abgerundet wird das „Kompetenzzentrum für berufliche Bildung“ in Weilheim durch die firmenintegrierte Arbeitsgruppe bei der Bauer Unternehmensgruppe in direkter Nachbarschaft.

Wie immer beim Weilheimer Unternehmerfrühstück wird es die Möglichkeit für einen geführten Rundgang durch die Betriebsstätte und die firmenintegrierte Arbeitsgruppe bei der Bauer Unternehmensgruppe geben.

Bei Interesse an unserer Veranstaltung melden Sie sich bitte bis 18. Februar 2026 an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hinweis: Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 30 Personen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!