Die Ergebnisse des städtebaulichen Wettbewerbs!

Mitglieder des Preisgerichts stellen drei Entwürfe vor.

Livestream, Aufzeichnung vom 07.04.2022, 18:00 bis ca. 19:00 Uhr

Im Sommer 2020 fand eine große Öffentlichkeitsbeteiligung zur Entwicklung des zukünftigen Wohnquartiers „Nördlich der Geistbühelstraße“ statt. Um alle Anregungen der Bürger sowie die Erkenntnisse aus den Fachgutachten sowie des Arbeitskreises in die neue Planung aufzunehmen, hat sich die Stadt Weilheim entschlossen, einen Wettbewerb zur Erstellung eines Rahmenplans durchzuführen. Drei Planungsteams, bestehend aus Architekten:innen und Landschaftsarchitekten:innen, stellten ihre Ideen einem Preisgericht vor. Die Entwürfe und das Wettbewerbsergebnis haben wir unseren Bürger:innen im Livestream vorgestellt.

Für Rückfragen zu diesem Thema können Sie sich gern unter dem Stichwort "Rahmenplan Geistbühelstraße" unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an uns wenden.

Das Projekt wurde mit Mitteln aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm "Wachstum und nachhaltige Erneuerung" gefördert.

logo kombi bmi staedtebaufoerderung stmb

Neues Wohnen an der Geistbühelstraße - Livestream Aufzeichnung