Mit ihrer Festansprache eröffnete Oberbayerns Regierungspräsidentin Maria Els vor rund 200 geladenen Ehrengästen in der Weilheimer Stadthalle die vom 2. bis 6. Oktober 2019 laufende Oberland-Ausstellung (ORLA).

Die Josef-Werner-Schmid GmbH stellte auch dieses Mal wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammen. Es gab zahlreiche Attraktionen, etwa einen großen Pool für Wassersport- und Rettungsaktionen, den Blaulichttag und den bei Kindern und Jugendlichen beliebten Pump-Track für Roller und BMX.

Weil sich an der ursprünglichen Stelle des Festzelts bereits die Baustelle für eine neue Kindertagesstätte befand, gab es die gastronomische Versorgung erstmalig in der Stadthalle. Diese lag in den bewährten Händen der Wirtefamilie Drexl aus Raisting.

Die 22. ORLA mit rund 300 regionalen Ausstellern war am Ende wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten, was man auch an den mehr als 37.000 Besuchern festmachen kann. Unsere beliebte Gewerbe- und Verbrauchermesse blieb sich ihrer mehr als 40-jährigen Tradition treu, ein Treffpunkt für Freunde und Familien zu sein.