Liebe Weilheimerinnen und Weilheimer,

über unsere Internetseite www.weilheim.de erhalten Sie das ganze Jahr hindurch aktuelle Informationen aus dem Stadtgeschehen. Zusätzlich können Sie sich mit diesem Bericht über Zahlen und Fakten
sowie Geschehnisse und Neuerungen Kenntnis verschaffen.

Die Jahre 2020 und 2021 waren geprägt durch die Corona-Pandemie. Beim Lesen des aktuellen Heftes, das diese beiden Jahre zusammenfasst, lässt sich dennoch feststellen, dass es trotz des Virus viele große und kleine Ereignisse gab, die unser Leben in der Stadt geprägt haben. Sie werden darin Bekanntes wiederfinden und bestimmt auch das eine oder andere Neue entdecken.

Allen, die sich in den letzten beiden Jahren mit ihrem Einsatz und ihren Ideen für die Entwicklung unserer Stadt eingesetzt haben, sage ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Mein besonderer Dank gilt all denjenigen, die in den vergangenen Monaten und Jahren unter erschwerten Bedingungen unser öffentliches Leben aufrechterhalten haben; sei es im medizinischen, pflegerischen oder sozialen Bereich, in der Kita, in der Schule oder bei der Versorgung mit dem Bedarf des täglichen Lebens. In diesen Dank schließe ich die Mitglieder unserer freiwilligen Hilfsorganisationen – insbesondere unsere Feuerwehren, THW und Rotes Kreuz – aber auch alle anderen, die im Dienst am Nächsten tätig sind, mit ein.

Sie alle tragen dazu bei, dass unsere Stadt liebens- und lebenswert ist.

Unterschrift

Erster Bürgermeister