4.11.1. Neuerwerbungen und Restaurierungen

Es wurde kleinere Objekte zur Kunst- und Stadtgeschichte Weilheims wie etwa Grafiken oder historische Postkarten erworben. Zudem wurden Fachbücher für die Bibliothek des Museums angekauft.

Mehrere Museumsobjekte wurden restauriert.

4.11.2. Besuchszahlen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren zeitweise sowohl der Sonderausstellungsbereich als auch die Dauerausstellung für die Öffentlichkeit geschlossen.

  • Jahr 2015, Besucher:innen 14.544
  • Jahr 2016, Besucher:innen 14.939
  • Jahr 2017, Besucher:innen 13.476
  • Jahr 2018, Besucher:innen 14.903
  • Jahr 2019, Besucher:innen 13.575
  • Jahr 2020, Besucher:innen 5.751
  • Jahr 2021, Besucher:innen 1.511

4.11.3. Inventarisierung / Depot

Die digitale Erfassung der Museumsobjekte wurde fortgesetzt. Die Erstellung digitaler Fotografien der im Depot aufbewahrten Objekte wurde ebenso weitergeführt wie die korrekte Anbringung der Inventarnummer an den Objekten. Die Räumlichkeiten des Depots wurden weiter optimiert, um im Falle eines Umbaus des Museumsgebäudes die gesamte Sammlung im Depot unterbringen zu können.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an