2.6.1. Zwischenraum

Der Zwischenraum in der Pöltnerstraße 1, ehemals Buchhandlung Stöppel, ist ein Projekt der Standortförderung, gefördert durch den Sonderfonds "Innenstädte beleben". Kunstforum, Lichtkunstverein und Stadtmuseum sind fester Bestandteil und bespielen den Raum mit unterschiedlichen Angeboten, wie Ausstellungen, Museumssprechstunde oder Veranstaltungen.

Dazu gibt es noch eine Pop-up-Fläche, die die Standortförderung Weilheim an Interessierte aus der Region zu günstigen Konditionen vermietet. Sie können dadurch ihre Geschäftsidee am Markt testen. Diese Möglichkeit nutzten im Jahr 2022 Gabriele und Katharina Zelisko mit ihrem Paletti Store – einem Angebot an feinen Papier- und Schreibwaren, die „Handwerkzeugerin“ Nina Fischer mit ihren Upcycling-Ideen, „Familie Tulpe“ mit Freizeit-Angeboten für Familien und schließlich Iris Menker mit ihren Deko-, Kleinmöbel- und Kreativangeboten in der KOMMODE.

Zwischenraum Fenster mit Blick in den RaumDer Paletti Store im Zwischenraum bot Feines aus Papier an.