Auch wenn das Schuljahr 2021/2022 bis weit in das erste Halbjahr 2022 noch mit deutlichen Corona-Einschränkungen beeinträchtigt war, konnte unsere Musikschule den Unterrichtsbetrieb bereits wieder vollumfänglich aufnehmen und sich auch endlich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren.

2.9.1. Musik in der Stadt

Der Höhepunkt für die Musikschule war in diesem Jahr sicher wieder unsere „Musik in der Stadt“ am 9. Juli, über die sich nach zweijähriger Zwangspause Publikum und Interpreten besonders freuten.

Musiker mit Harfen in der StadtAuf großen Anklang stieß die Harfen-Gruppe am Kirchplatz.

An fünf Spielorten in der Innenstadt haben insgesamt rund 250 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften drei Stunden lang über 30 verschiedene Mini-Konzerte geboten. Hierbei kam wieder deutlich zum Ausdruck wie – und vor allem mit welcher Vielfalt – es an der Musikschule und somit in Weilheim klingt.